kraftholz legt kräftig zu

| IHM-online » HOLZBEARBEITUNG » kraftholz legt kräftig zu

kraftholz legt kräftig zu

Foto: pixabay
Foto: pixabay

Obwohl das letzte Jahr das Äußerste von jedem einzelnen abverlangt hat, steigt die Firma kraftholz neuhofer gmbh auf der Erfolgsleiter weiter nach oben: Homeoffice und Kurzarbeit sorgte für einen lange nicht mehr dagewesenen „Handwerksboom“.

Die Nachfrage nach Altholz (einer der Geschäftszweige der Firma kraftholz) stieg aufgrund der Pandemie in unerwartete Höhe. Deshalb wurde entschieden diese Chance zu nutzen und in neue Maschinen beziehungsweise in den Fuhrpark zu investieren.

Unter anderem wurde eine neue Bandschleifmaschine zum Kalibrieren der Altholzlamellen gekauft. Und es wurde aufgrund der Produktionssteigerung eine neue Absaug- und Filteranlage nötig, welche vor kurzem in Betrieb genommen wurde.

Auch der Fuhrpark blieb von diesen Entwicklungen nicht verschont: Ein zusätzlicher Hubstapler sowie ein neuer PKW für den Holzeinkauf wurden erworben.

Beide Geschäftsfelder (Rundholz und Altholz) haben sich sehr positiv entwickelt und die Mengen beziehungsweise Produktionskapazitäten konnten laufend erhöht werden. Deshalb wurde auch in der Administration nicht gespart und in ein neues Warenwirtschaftssystem investiert. Dieses wird in den kommenden Monaten in Betrieb genommen.

bezahlte Anzeige

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

bezahlte Anzeige

AM MEISTEN GELESEN

IHM-online » HOLZBEARBEITUNG » kraftholz legt kräftig zu