IHM | AUSGABE 2020/04

| IHM-online » FEATURED » IHM | AUSGABE 2020/04

Ausgabe 2020/04

Der Geschmack von Holz

Wie schmeckt Holz? Dieser Frage ging Artur Cisar-Erlach in seinem „Der Geschmack von Holz - Auf der Suche nach dem wilden Aroma der Bäume“ nach. Der Internationale Holzmarkt sprach mit Autor Artur Cisar-Erlach darüber, woher seine Liebe zum Wald rührt, wie Waldökologie und Lebensmittelkommunikation zusammenpassen, wohin seine kulinarische Reise führte und wie man überhaupt auf die Idee zu einem solchen Buch kommt.
>>> Seite 12

Waldfondsgesetz rettet nachhaltige Forstwirtschaft und sichert klimafitte Wälder

Das vom Nationalrat beschlossene Waldfondsgesetz mit einem Maßnahmenpaket für den Forst- und Holzsektor in der Höhe von 350 Millionen Euro ist dringend notwendig, um eine nachhaltige, klimafitte und enkeltaugliche Land- und Forstwirtschaft in Österreich aufrecht zu erhalten. „Jeder Euro dieses Pakets ist gut investiert - in die Zukunft der Wälder, unseres Klimas und unserer Enkelkinder“, stellt DI Felix Montecuccoli, Präsident der Land&Forst Betriebe Österreich, fest.
>>> Seite 14

Arbeitsplatzsicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter stehen im Fokus der Unternehmen

Der Deutsche Bundesverband Holzpackmittel, Paletten, Exportverpackung (HPE) e.V. hat – noch vor Beginn der Lockerungen – unter seinen Mitgliedern eine Corona-Blitzumfrage gestartet. Dabei kommt Überraschendes zu Tage: Obgleich die negativen Entwicklungen der Wirtschaft auch die Holzpackmittelindustrie hart treffen, überwiegen doch in dieser fast ausschließlich von kleinen und mittelständischen geprägten sowie regional sehr verwurzelten und oft seit Generationen in Familienhand befindlichen Betrieben die Sorgen um die Sicherheit der Arbeitsplätze und die Gesundheit der Mitarbeiter.
>>> Seite 18

bezahlte Anzeige

WEITERE INTERESSANTE AUSGABEN VOM INTERNATIONALEN HOLZMARKT