KARRIERE

KARRIERE IN DER HOLZBRANCHE

Im INTERNATIONALEN HOLZMARKT sind nicht nur innovative Produkte zu finden, auch wer in der Holzbranche Karriere macht erhält seinen Platz in dieser Rubrik. "KARRIERE" informiert Sie über Updates und Neuerungen in der Branche.

IHM-online » KARRIERE

Handwerk vom Tischler

Handwerk vom Tischler

Im Mühlviertel haben ein Tischler und eine fünfköpfige Familie eine ganz neue Wohnsituation geschaffen. Eine Terrassentür, die nie  verwendet wurde und den Raum unnötig verkleinerte, wurde kurzerhand entfernt, um einer Fensterbank samt Fensterelement und dazu passendem Möbel Platz zu machen.


>>>
Blick in die Zukunft | Der Internationale Holzmarkt 2020

Blick in die Zukunft | Der Internationale Holzmarkt 2020

2020 steht vor der Tür. Öffnen wir sie doch jetzt schon ein Stück und blicken in die Zukunft, was uns das Jahr 2020 bringen wird: Mit dem Jahreswechsel stehen auch beim INTERNATIONALEN HOLZMARKT Veränderungen an: Das Fachmagazin wird im 110. Jahr seines Bestehens von einem neuen Verlag übernommen: der Grassl & Grimm Medien OG.


>>>
Heiwa Sabgyo setzt auf Vollmer Schärftechnik | (c) VOLLMER

Japanischer Werkzeugbauer setzt auf Vollmer Schärftechnik

Das japanische Unternehmen Heiwa Sangyo aus Tokio liefert mit Formwerkzeugen wichtige Bauteile für Unternehmen, die Flugzeuge, Raketen oder Züge bauen.
>>>
„Unsere neuen Trocknungstechnologien mit den innovativen Wärmerückgewinnungssystemen werden weltweit stark nachgefragt.“ Richard Mühlböck

„Den Namen Mühlböck weltbekannt machen“

Mit 1. Juli 2018 startete Richard Mühlböck mit der Übernahme der Geschäftsführung eine neue Ära in der Firma Mühlböck Holztrocknungsanlagen GmbH. Nun will der neue Geschäftsführer die Marke Mühlböck international in neue Sphären heben, wie er im Exklusivinterview auf der Internationalen Holzmesse in Klagenfurt verrät.
>>>
Wird geladen …

IHM-online » KARRIERE